Allesteiler - Das Tales of Wiki
Advertisement
Allesteiler  - Das Tales of Wiki

Nachfolgend sind wissenswerte Informationen zu Zelos Wilder zu finden, die ursprünglich aus Tales of Symphonia und Tales of Symphonia: Dawn of the New World stammt.

Persönliches[]

  • Zelos war mithilfe einiger Damen der Klassenbeste in der Schule. Von sich aus begabt ist er in Mathematik. Schlecht hingegen ist er in Chemie.
  • Immer, wenn es in Meltokio schneit, macht Zelos eine vermeintliche Pilgerreise in eine Stadt im Süden, um nicht an den Tag erinnert zu werden, an dem seine Mutter starb.
  • Zelos besitzt Engelsflügel, verwendet sie aber nicht so häufig wie Colette. Alle anderen Merkmale eines Engels offenbart er hingegen nicht, sodass anzunehmen ist, dass er kein tatsächlicher Engel ist, sondern die Flügel lediglich durch Mithos direkt verliehen bekommen hat. Dass dies möglich ist, offenbart der Abschluss von Tales of Symphonia, in dem Lloyd ebenfalls augenscheinlich durch Mithos' Macht Engelsflügel erhält, aber keineswegs ein Engel ist.
    • In der Chronicles-Fassung von Tales of Symphonia erscheint es so, dass Zelos nach der ersten Nutzung von Holy Binds zum Engel wird, weil das Arte mit der Bezeichnung "Engelsverwandlung" eingeleitet wird und er danach die Engelsfertigkeit Judgment erlernt.
  • Wenn man den Jungen in Heimdall anspricht, dem man im Ymir-Wald die Ymir-Frucht gegeben hat, und Zelos tot ist, wird er trotz dessen in der darauffolgenden Szene noch einmal erscheinen. Etwas ähnliches kann im Tempel der Dunkelheit geschehen: Es gibt in diesem Dungeon ein kleines Loch, durch das man kriechen kann, wobei derjenige mit der höchsten Zuneigung sagt, er würde auf Lloyd warten. Sollte Zelos derjenige mit der höchsten Zuneigung sein, man sich aber für Kratos entschieden und Zelos bereits besiegt haben, taucht der tote Zelos hier auf.
  • Wenn Zelos den höchsten Zuneigungswert hat zum Zeitpunkt, als Lloyd erfährt, dass Kratos sein Vater ist, wird er neben Colette erscheinen und ebenfalls Lloyd zur Räson rufen.

Andere Tales of-Titel[]

  • Zelos wird von einem Replica aus Tales of the Abyss erwähnt. Das Replica befindet sich in der Kathedrale von Daath, nachdem man am Tower of Rem war. Wenn man es zwei Mal anspricht, sind seine Worte: "... Ze... los... di... ed...". Übersetzt bedeutet das "Zelos starb". Dies sagt es solange, bis Dists Roboter am Tower of Rem bezwungen wird.

Advertisement