Fandom

Ultra Marine ist eine Nebenfigur aus Tales of Hearts R.

PersönlichkeitBearbeiten

Ultra ist ein gerissener Mann, der sehr auf den Handel bedacht ist und auch kaum davor zurückschreckt, für einfache Aufgaben hohe Summen zu fordern oder durch Tricks an Geld zu gelangen. Für eine hübsche Frau würde er vieles tun und lässt sich dadurch auch schnell von diesen ablenken.

GeschichteBearbeiten

VergangenheitBearbeiten

Ultra selbst wuchs in armen Verhältnissen auf. Bereits als Kind entdeckte er die Malerei für sich und träumte davon, ein berühmter Maler zu werden. Eines Tag war er auf dem Weg zu einem Kunstwettbewerb, doch das Schiff, auf dem er sich befand, wurde von Piraten überfallen, welche ihm seinen Hauptarm. Dieses Ereignis traumatisierte ihn und obwohl sein Arm vollständig ausheilte, traute er sich nicht mehr, noch einmal zu malen.

Als er jugendlich war, segelte er um die Welt und zeichnete dabei etliche Seekarten. Diese verkaufte er später für viel Geld und gründete damit die "Seetransport-Gilde", durch die er noch mehr Geld erwirtschaften konnte. Eines Tages lernte er eine nicht näher benannte Frau kennen, mit der er schließlich auch seine Tochter Aqua bekam. Dieser brachte er das Seehandelsgeschäft näher, bis sie sich mit einem eigenen Schiff selbstständig machte und der Transportgilde seither bei schwierigen Aufträgen hilft.
Einige Zeit vor Handlungsbeginn fand Aqua Coral, die bewusstlos im Meer trieb, und rettete sie. Sie brachte sie zu ihrem Vater und seither arbeitet Coral als Sekretärin für ihn.

Kurz vor Beginn der Handlung sollte Beryl Benito für Ultra als Eskorte für einen Frachtentransport arbeiten, jedoch wurde die Fracht kurz vor dem Aufladen auf ein Schiff von Banditen geraubt. Als Entschädigung sollte Beryl ihr Soma an Ultra übergeben, sie weigerte sich jedoch und floh stattdessen. Ultra setzte daraufhin ein Kopfgeld auf sie aus.

Tales of Hearts RBearbeiten

Die Helden treffen erstmals in Hanselar auf Ultra, wo er ihnen einige Informationen gegen Geld verkauft. Zudem möchte er sie als Leibwächter anheuern, da eine Somatikerin nach seinem Leben trachtet. Bei dieser Somatikerin handelt es sich um Beryl, die kurz danach bei Ultra auftaucht und die Helden davor warnt, dass dieser lediglich hinter ihren Somas her sei. Die Gruppe stellt dabei fest, dass sich das Zweifel-Fragment in ihr befindet, doch ergreift sie die Flucht, bevor sie einen Soma-Link eingehen können. Während die Helden ihr hinterlaufen, erscheint Ines Lorenzen bei Ultra und bringt ihm die gestohlene Ware zurück - Beryls Vertrag geht im Gegenzug an Ines über.

Einige Zeit später suchen die Helden ihn abermals auf, da sie Hilfe dabei benötigen, die Lignatore-Garnison zu erreichen, wo Kohaku Hearts festgehalten wird. Ines bietet ihm an, ihm ein Versteck zu verraten, wo die Sondereinheit der kaiserlichen Armee zehn Milliarden illegal erhaltenes Gald gelagert hat. Während des Gesprächs erfahren sie, dass einige Männer der Sondereinheit zu Ultra möchten und er öffnet ihnen einen Geheimgang, damit sie fliehen können. Auf der Flucht offenbart Ines ausschließlich Kor gegenüber, dass es kein solches Gald-Lager gibt und Ultra stattdessen mit ihr eine Wette auf die Stärke von Kors Spiria abgeschlossen hat - eine Wette über zehn Milliarden Gald. Bei dieser Wette geht es darum, wie weit Kor allein mit seinem Glauben kommt, weshalb auch Ultra daran gelegen ist, dass er nicht an solchen Kleinigkeiten wie dem Eindringen in eine Garnison hängen bleibt.

Zu einem späteren Zeitpunkt, als Xerome die Welt unsicher machen, sieht man, dass sich Ultra, Coral und Aqua darum kümmern, dass die Bewohner Hanselars in Sicherheit und mit ausreichend Nahrung versorgt sind.

TriviaBearbeiten

  • Sein Nachname leitet sich vom Marinellit ab.
  • Ultra gilt als sehr guter Koch.

CharakterlisteBearbeiten

Charaktere aus Tales of Hearts R
Protagonisten Kor MeteorKohaku HeartsHisui HeartsGall GrunerBeryl BenitoInes LorenzenKunziteChalcedony AkermanLithia SpodumenePeridot HarmotomePyrox Ferro
Antagonisten Creed Graphite

Azide SilverChlorseraphClinoseraphFaldealmeusGeocron StriegovCorundumChalcedony AkermanIncarosePeridot HarmotomePyrox Ferro

Nebencharaktere AragonAlexandreAmethyst WadAqua MarineAnnabergAubertBenston BenitoCassiterCinnabarCoralEuclaseFluora SpodumeneGarnetGrossularHeliodor BenitoHopeIola HeartsKardia MeteorKornerupineKyan HeartsLabrodor AkermanLapis SilverParaiba TourmalineSapphire HeartsSassolSmithsonSydan MeteorTekt TourmalineUltra MarineUranWardZirconia TourmalineWeitere Nebencharaktere