Fandom

Tales of Arise ist der kommende 16. Titel der Tales of-Reihe, der in Europa veröffentlicht wird. Hiervon wird es der 13. Original-Titel sein, der in Europa erscheinen wird. Tales of Arise wurde für die Sony PlayStation 4, die Xbox One und die Vertriebsplattform Steam angekündigt und soll 2020 erscheinen. Offiziell wurde es durch einen Trailer am 09. Juni 2019 auf der E3 2019 angekündigt. Mittlerweile wurde die Veröffentlichung von Tales of Arise mitunter aufgrund der Covid-19-Krise auf unbestimmte Zeit verschoben.

HandlungBearbeiten

SchauplatzBearbeiten

Tales of Arise behandelt die Geschichte der beiden benachbarten Welten Dahna und Rena. Rena wird von den Einwohnern Dahnas als Land der Verstorbenen und Heiligkeit verehrt. Dies ist eine Lüge, die seit 300 Jahren auf Dahna erzählt wird. Tatsächlich beraubten die Einwohner Renas den Planeten Dahna um seine natürlichen Ressourcen und nahmen den dortigen Menschen ihre Geschichte und Freiheit. Die Astralenergie ermöglicht die Nutzung von Artes.

HandlungsablaufBearbeiten

Tales of Arise erzählt von zwei Personen, die in verschiedene Welten geboren wurden. Sie wollen jedoch jeweils ihrem Schicksal entkommen, es ändern und eine neue Zukunft kreieren.

HeldengruppeBearbeiten

Alphen Icon Shionne Icon
Alphen Shionne

Externe QuellenBearbeiten