Fandom

Der Stützpunkt Sylvarant ist ein Dungeon in Tales of Symphonia.

AllgemeinesBearbeiten

Der Stützpunkt Sylvarant ist die Basis der Abtrünnigen in der Welt Sylvarant. Er befindet sich im Schatten eines Gebirges inmitten der Wüste von Triet und ermöglicht mithilfe seines Schwesterstützpunkts, dem Stützpunkt Tethe'alla, den Wechsel zwischen Sylvarant und Tethe'alla. Dies geschieht durch einen Dimensionsriss, der mit den Rheairds passiert wird.

GeschichteBearbeiten

Lloyd Irving wird in Triet von den vermeintlichen Desians zum Stützpunkt Sylvarant gebracht und inhaftiert. Dabei bleiben Genis Sage und Noishe zurück, da Genis dafür, dass er selbst ein Halbelf ist, von den Wachen des Stützpunkts verschont und fortgeschickt wird. Durch Zufall erfährt Lloyd, dass er hingerichtet werden soll. Es gelingt ihm, die Wache auf Patrouille zu paralysieren, aus der Zelle zu entkommen und seine Ausrüstung zurück in seinen Besitz zu bringen.

Lloyd irrt durch den Stützpunkt und versucht dabei, unentdeckt zu bleiben. So gelangt er zum Kontrollpunkt, wo er auf Yuan Ka-Fai trifft. Yuan bemerkt hier erstmals die Ähnlichkeit zwischen Lloyd und seinem ehemaligen Gefährten Kratos Aurion. Ehe das Gespräch zwischen ihnen von Lloyds Seite aus eskalieren kann, erklingt der Alarm der Basis und Botta eilt zu ihnen. Er berichtet Yuan, dass sich die Gruppe der Auserwählten im Stützpunkt aufhält, woraufhin Yuan sich zurückzieht und Botta die Sache überlässt, da er nicht von Kratos entdeckt werden soll.

Lloyd erhält schließlich Hilfe von seinen Freunden, die von Genis geholt worden war, nachdem er freigelassen worden war. Er folgt ein Kampf gegen Botta und zwei Fußsoldaten, den die Helden für sich entscheiden können. Hiernach zieht Botta sich zurück und lässt sein Schwert zurück, an dem ein Exsphere angebracht ist. Diesen entdeckt Raine Sage und lässt sich später von Lloyd eine Schutzfassung reparieren, damit sie den Exsphere anlegen kann.

Im weiteren Handlungsverlauf wird der Stützpunkt Sylvarant nur noch betreten, damit die Helden Yuan von Botta berichten können, der in der isolierten Insel-Farm sein Leben gegeben hatte. Yuan zeigt sich als Antwort darauf gelassen und lässt den Dimensionstransport zwischen den Welten offen, damit die Helden fortan frei zwischen Sylvarant und Tethe'alla wechseln können.

WissenswertesBearbeiten

OrtslisteBearbeiten

Ortschaften aus Tales of Symphonia und Dawn of the New World
Symphonia Sylvarant AsgardAsgard-FarmBalacruf-MausoleumDirks HausHakonesia-PassHaus des HeilsHimaIseliaIselia-FarmIselia-WaldIsolierte Insel-FarmIzooldKatz' DorfLinka-BaumLuinNovas WohnwagenOssa-PfadPalmacostaPalmacosta-FarmRuinen von TrietTempel von MartelThoda-DockThoda-GeysirTrietTurm des HeilsTurm des ManaUmacy-See
Tethe'alla AltamiraAltessas HausExireFlanoirFooji-GebirgeGaoracchia-WaldGroße Brücke von Tethe'allaHeimdallKommunionsquelleLatheon-SchluchtMeltokioMeltokio-KanalisationMizuhoOzetteSybakTempel der DunkelheitTempel der ErdeTempel des BlitzesTempel des EisesToize-MineTor der WeltenTorent-WaldTurm des HeilsYmir-Wald
Derris-Kharlan VinheimWelgaia
Dawn of the New World Sylvarant AsgardBalacruf-MausoleumHakonesia-PassHimaHöhle vom Sinoa-SeeHöhlen von CambertoIseliaIselia-FarmIzooldKatz' DorfLuinPalmacostaRuinen der DynastieRuinen von TrietTempel von MartelTrietTurm des HeilsTurm des ManaUnterirdische Ruinen
Tethe'alla AltamiraAltessas HausFlanoirGebäude Nummer 2KapfestungKommunionsquelleMeltokioMizuhoSybakTempel der DunkelheitTempel der ErdeTempel des BlitzesTempel des EisesToize-MineTor der WeltenTurm des Heils
Andere Ortschaften Gähnende SchluchtGladsheimZwielichtpalast