Fandom

Im nachfolgenden Artikel sind sämtliche Artes von Spiraldrachen aus Tales of Vesperia zu finden. Der Kampf gegen Spiraldrachen findet ausschließlich optional in Tales of Vesperia: Definitive Edition zur Verfügung und kann daher nicht in der originalen Xbox-360-Fassung initiiert werden.

Vesperia Transparent
Kampfstil

Spiraldrachen ist ein recht großer Gegner, dessen Reichweite dennoch nicht ausreicht, um Fernkämpfende am anderen Ende des Kampffelds zu erreichen. Seine Bewegungen sind eher träge, aber er verursacht großen Schaden. Er besteht aus insgesamt fünf Gliedmaßen, die einzeln mit einem Magischen Auge untersucht werden können: Drei Köpfen, seinem Körper und zwei Schweifen. Alle Körperteile sind gegen die Todeswaffen immun. Wenn sein Körper besiegt wird, kann sich Spiraldrachen nicht mehr fortbewegen. Der mittlere Kopf besitzt die meiste Energie und ist dazu imstande, zahlreiche Artes anzuwenden und die anderen Körperteile wiederzubeleben. Außerdem ist er immun gegen sämtliche Zauber und kann somit aussschließlich durch Schlag-Artes verletzt werden. Es ist daher zu empfehlen, seinen Körper zu "töten", sodass Spiraldrachen zu Boden sinkt und sein mittlerer Kopf für die Helden an vorderster Front bis zur Wiederbelebung des Körpers mit Schlag-Artes zu erreichen ist. Der linke Kopf benutzt einen Hauch, der mehrere Statuseffekte hervorrufen kann. Der rechte Kopf kann elementare Angriffe einsetzen. Mit den Schweifen ist es ihm möglich, hinter sich anzugreifen.

ZauberBearbeiten

Arte Element Voraussetzung
Engelsring
Jap.: エンジェルリング
Eng.: Angel Ring
Licht

  • Steht Spiraldrache (Mittlerer Kopf) zur Verfügung
Heilige Lanze
Jap.: ホーリィランス
Eng.: Holy Lance
Licht

Wiederauferstehung
Jap.: レイズデット
Eng.: Resurrection
-
  • Belebt alle kampfunfähigen Verbündeten im Wirkbereich mit 30 Prozent ihrer maximalen Energie wieder
Revitalisierung
Jap.: リザレクション
Eng.: Revitalize
-
  • Heilt 80 Prozent der maximalen Energie aller Verbündeten im Wirkbereich

Mystische ArtesBearbeiten

Arte Element Voraussetzung
Verunglimpfen
Jap.: 闘気吸収
Eng.: Disparage
-
  • Wird als Reaktion auf gegnerische mystische Artes nach deren Ausführung angewandt