Nachfolgende ist der Rangladen aus Tales of Hearts R zu finden.

Rang farmen

Um effefktiv Rang farmen zu können, sollte man freien Zugang nach Minera haben. Man selbst muss Hisui Hearts spielen, während alle anderen Charaktere auf Manuell oder anderweitig passiv gestellt werden. Hisui braucht die Fertigkeit "Minimalschaden" und das Arte "Drosselschwarm". Man muss dann gegen die Gegner im Feld von Minera kämpfen und alle, bis auf einen, besiegen. Anschließend nutzt man nur noch das genannte Arte, bis der letzte Gegner besiegt ist. Auf diese Weise ist es möglich, eine Kombo von 999 aufzubauen und da der Gegner die ganze Zeit mit seiner Schwäche angegriffen wird, erhält man nach dem Kampf sehr viel Rang.

Name Kosten Effekt
Objekte übernehmen 200 Die meisten Objekte aus der Abschlussdatei werden übernommen. Dies schließt die Schatten-Somas mit ein.
Wachstum der Schatten-Somas behalten 500 Die erhöhten Werte der Schatten-Somas aus der Abschlussdatei werden übernommen.
Gald übernehmen 400 Das Gald der Abschlussdatei wird übernommen.
Rang übernehmen 20 Der verdiente Rang der Abschlussdatei wird übernommen.
Wachstum übernehmen 400 Alle Soma-Entwicklungen, Fertigkeiten, Artes, Statuswerte und Level aus der Abschlussdatei werden übernommen.
Soma-Entwicklung zurücksetzen 200 Die Level und Somapunkte werden übernommen, die Entwicklung der Somas selbst jedoch zurückgesetzt. Dadurch kann man die Punkte neu verteilen.
Arte-Anwendung übernehmen 60 Die Anzahl der Verwendung aller Artes wird übernommen.
Titel übernehmen 100 Die Titel aller Figuren werden übernommen.
Soma-Verbindungen übernehmen 20 Die Soma-Verbindungen zwischen allen Figuren werden übernommen.
Strategien übernehmen 20 Die Stratgie-Voraussetzungen werden übernommen.
Rezepte übernehmen 100 Die Rezepte werden übernommen.
Kochlevel übernehmen 100 Die Kochlevel aller Figuren werden aus der Abschlussdatei übernommen.
Charakterkämpfe übernehmen 20 Die Anzahl der Kämpfe aller Figuren wird übernommen.
Objektkapazität: 30 100 Die Anzahl aller Objekte, die in mehrfacher Ausführung getragen werden können, wird von 15 auf 30 gesteigert.
Objektkapazität: 60 300 Die Anzahl aller Objekte, die in mehrfacher Ausführung getragen werden können, wird von 15 auf 60 gesteigert.
Objektkapazität: 99 1.000 Die Anzahl aller Objekte, die in mehrfacher Ausführung getragen werden können, wird von 15 auf 99 gesteigert.
Halbe Erfahrung 200 Jeder Kampf gibt die halbe Anzahl an Erfahrungspunkten. Kann nicht mit "Doppelte Erfahrung" oder "5x Erfahrung" kombiniert werden.
Doppelte Erfahrung 400 Jeder Kampf gibt die doppelte Anzahl an Erfahrungspunkten. Kann mit "5x Erfahrung" kombiniert werden.
5x Erfahrung 2.000 Jeder Kampf gibt die fünffache Anzahl an Erfahrungspunkten. Kann mit "Doppelte Erfahrung" kombiniert werden.
Doppeltes Gald 400 Jeder Kampf gibt die doppelte Menge an Gald.
Doppelter Rang 200 Jeder Kampf gibt die doppelte Menge an Rang.
Schnellere Spiria-Leisten-Füllung 800 Die Spiria-Leiste füllt sich schneller.
Doppelter Objektverlust 300 Die Chance darauf, dass besiegte Feinde Objekte fallenlassen, wird verdoppelt.
Doppelter seltener Objektverlust 500 Die Chance darauf, dass besiegte Feinde seltene Objekte fallenlassen, wird verdoppelt.
Buch der Monster übernehmen 20 Die Einträge im Buch der Monster werden übernommen.
Buch der Monster füllen 2.500 Schaltet alle Einträge im Buch der Monster frei.
Sammelalbum übernehmen 20 Die Einträge im Album werden übernommen.
Sammelalbum füllen 2.500 Schaltet alle Einträge im Album frei.
Plaudereien freischalten 1.500 Schaltet alle Plaudereien frei, die dann in Seeweiler angesehen werden können.
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.