Allesteiler - Das Tales of Wiki
Advertisement

Hier findet ihr den Rangladen von Tales of Berseria.

Rang farmen

Essenziell für das Farmen von Rang ist das Potentit "Ventit des Marathonläufers", das man vom Boss "Baumtherion" im Tempel von Palamedes bekommt. Damit ist es möglich, einen Rangbonus für aufeinanderfolgende Kämpfe zu erhalten, wenn nur wenig Zeit zwischen den Kämpfen liegt - den Zähler dafür sieht man auf der Karte in der rechten oberen Ecke. Auch Ausrüstungen, die den Schaden gegen Drachen erhöhen, sind hilfreich. Der Schwierigkeitsgrad sollte so hoch wie möglich sein, sodass man ohne Tode oder das Verwenden von Objekten gewinnen kann - es muss jedoch mindestens "Normal" sein. Man begibt sich dann in die Figahl-Eisspitzen und bringt den Rangbonus mit normalen Kämpfen auf x2. Man kann sich aus der Zone heraus- und hineinteleportieren, ohne dass der Bonus zurückgesetzt wird, solange nicht zu viel Zeit zwischen den Kämpfen vergeht. Anschließend muss man ein gefährliches Treffen eingehen, bei dem mindestes zwei Gegner auf der Karte beieinander und von einer schwärzlichen Aura umgeben sind. Ziel ist es, gegen das fatale Monster "Lindwurm" zu kämpfen (der allerdings nur zufällig nach Kämpfen auftaucht) und es ohne Tod oder Objektverwendung zu besiegen, während der Rangbonus möglichst hoch ist. Wenn man ihn mit einem mystischen Arte besiegt, bringt das ebenfalls einen Bonus. Mit jedem Sieg über den Lindwurm wird er beim nächsten Treffen ein höheres Level haben, wodurch man wiederum noch mehr Rang aus dem Kampf erhält. Sollte man Schwierigkeiten mit dem Kampf haben, sollte man den Seelenbrecher von Velvet Crowe verwenden, da sie damit nahezu unsterblich ist.

Name Kosten Effekt
Bibliothek übernehmen 0 Alle Bibliotheksdaten, mit Ausnahme der Spieldaten, werden von der Abschlussdatei übernommen.
Titel übernehmen 50 Titel und Titellevel, einschließlich Freischaltanforderungen, werden von der Abschlussdatei übernommen.
Ladenlevel übernehmen 100 Das Level von Läden wird von der Abschlussdatei übernommen.
Ausrüstungsbeherrschung übernehmen 400 Die Ausrüstungsbeherrschung für jeden Charakter wird übernommen.
Arte-Nutzungen übernehmen 50 Der Arte-Nutzungszähler wird aus der Abschlussdatei übernommen.
Ventit übernehmen 100 Alles Ventit wird aus der Abschlussdatei übernommen.
Glazit übernehmen 100 Alles Glazit wird aus der Abschlussdatei übernommen.
Azerit/Ignizit übernehmen 100 Alles Azerit und Ignizit wird aus der Abschlussdatei übernommen.
Kochen übernehmen 50 Rezepte und Kochlevel werden aus der Abschlussdatei übernommen.
Erkundung übernehmen 50 Der Fortschritt bei der Expedition wird aus der Abschlussdatei übernommen.
Katz-Geister übernehmen 50 Die Anzahl bereits gesammelter Katz-Geister wird aus der Abschlussdatei übernommen.
Tales-Münzen übernehmen 50 Die Anzahl bereits gesammelter Tales-Münzen wird aus der Abschlussdatei übernommen.
Verbrauchsgüter übernehmen 600 Verbrauchsgüter und Materialien werden aus der Abschlussdatei übernommen.
Spezialobjekte übernehmen 50 Spezialobjekte werden aus der Abschlussdatei übernommen. In diesem Fall aber nur die Bodenlose Denore- und Inoph-Flasche.
Mode-Objekte erben 50 Mode-Objekte werden aus der Abschlussdatei übernommen.
Kräuteraufwertungen übernehmen 1.000 Werteverbesserungen durch Kräuter werden aus der Abschlussdatei übernommen.
Objektkapazität erweitern 500 Erhöht die Tragekapazität von Verbrauchsgütern auf 30.
Arte-Lerngeschwindigkeit verdoppeln 500 Halbiert Levelanforderungen beim Erlernen von Artes.
Immer unterwegs 250 Verdoppelt die Wahrscheinlichkeit, mit der Fatale Gegner auftauchen.
Levelaufstieg-Bonus 500 Alle Titel erhalten weitere Levelaufstiegs-Boni.
Charakter-Änderung 500 Beim Einwechseln werden 50% SA regeneriert.
Halbe Erfahrung 10 Halbiert die gewonnene Erfahrung. Kann nicht mit "Doppelte Erfahrung" und "Dreifache Erfahrung" zusammen gewählt werden.
Doppelte Erfahrung 700 Verdoppelt die gewonnene Erfahrung. Kann nicht mit "Halbe Erfahrung", aber mit "Dreifache Erfahrung" zusammen gewählt werden.
Dreifache Erfahrung 3.000 Verdreifacht die gewonnene Erfahrung. Kann nicht mit "Halbe Erfahrung", aber mit "Doppelte Erfahrung" zusammen gewählt werden.
Doppeltes Gald 700 Verdoppelt das aus Kämpfen erhaltene Gald.
Verbesserte Beute 1.300 Von Feinden fallen gelassene Ausrüstung hat eine Chance auf Verbesserung.
Verbesserung zum halben Preis 250 Halbiert die zum Verbessern von Ausrüstung erforderliche Menge Gald.
Doppelter Rang 1.000 Verdoppelt den am Ende des Kampfes erreichten Rang, im positiven wie auch im negativen Bereich.
Max. KP +1.000 (1) 500 Erhöht die maximalen KP um 1.000.
Advertisement