FANDOM

Die Prinseur-Sanctorum-Kathedrale ist ein Dungeon aus Tales of Hearts R.

GeschichteBearbeiten

GrundlegendesBearbeiten

Die Kathedrale befindet sich im Westen der Stadt Prinseur und gilt als die größte Kultstätte des Valentinismus. Sie besteht aus drei Stockwerken und ist ähnlich wie eine irdische Kirche mit einem Hauptschiff und Seitenschiffen errichtet: rechts und links vom Hauptschiff befinden sich Treppen, die in höhere Etagen führen und von dort kann man weitere Treppen in die hohen Türme finden. Auf dem Dach der Kathedrale kann man eine große, goldene Glocke finden.

Der Mechanismus in der Kathedrale hat zum Effekt, dass sich Türen auf der linken Seite schließen, wenn welche auf der rechten geöffnet werden, und andersrum. Unterschiedlich farbige Walfiguren sind in der Kathedrale verteilt, die für Leben (rot), Frieden (grün), Freude (gelb) und Weisheit (blau) stehen.

Tales of Hearts RBearbeiten

Die Helden betreten die Kathedrale, nachdem sie von Peridot Harmotome eine Herausforderung zu einem fairen Kampf erhalten haben, bei dessen Sieg sie eines der verlorenen Fragmente von Kohaku Hearts zurückerhalten sollen.
Um in der Kathedrale vorankommen zu können, müssen sie die vier Walfiguren finden und im Hauptschiff in den Mechanismus einsetzen. Die Walfiguren müssen in der Reihenfolge (von links nach rechts) Rot, Grün, Gelb und Blau angeordnet werden. Somit öffnet sich im oberen rechten Seitenschiff eine Tür, die zum Bosskampf führt.

WissenswertesBearbeiten

  • Nach dem Kampf gegen die drei Kristallritter gibt es in der Kathedrale keine Kämpfe mehr.

OrtslisteBearbeiten

Ortschaften aus Tales of Hearts R
Obus Guz SpaLöwenparkOdette-SchleusePrinseurStragaSunderhafen

Anders-MineDouze-Mois-WegHoher TurmLignatore-GarnisonMaximus-SchlossPrinseur-Sanctorum-KathedraleSchehera-WüsteStraga-AbwasserkanäleVamellberg

Pendeloque CynosHanselarSeeweiler

DämmerwaldGrimmsbergLagos-HöhlenSeeweiler-Wälder

Marquise BlanchevilleDronning

Bremenberg

Trilliant-Archipel LayveLayve-Lichtung
Weitere Ortschaften Cind'rellaRapunzel-ForschungsstätteRasthütten

BohnenstangenturmDreifaches TorGardenia-RettersystemMysticeteMysticetes künstlicher ZauberkernSpiria-Nexus