Fandom

Pawan ist ein Nebencharakter aus Tales of Zestiria.

GeschichteBearbeiten

VorgeschichteBearbeiten

Pawan ist der Protektorseraph des Schrein der Erdenprüfung, Morgause. Er war einst ein Hirte, wie zwei der beiden anderen Protektorseraphim auch, und wurde nach seinem Tod zu einem Seraph, der vermutlich dem Element Erde angehört. Als Hirte war Pawan enorm erfolgreich und ist heute noch unter den Seraphim dafür bekannt, über 10.000 Hellions geläutert zu haben. Vielleicht aus seiner Zeit als Hirte kennt er Lailah, das Zeitalter wird jedoch nicht verdeutlicht.

Tales of ZestiriaBearbeiten

Pawan begegnet den Helden am Eingang von Morgause, wo er mit ihnen verzweifelt, weil der "Minotaurus" den Tempel durchstreift und Wege blockiert. Er begrüßt zunächst Lailah, die er interessiert mustert, und freut sich dann beim Anblick von Rose, von der er glaubt, dass sie der Hirte ist. Rose zweifelt daraufhin daran, dass Pawan einmal ein Hirte war, aber Lailah berichtet ihr dann von seinen Heldentaten. Nachdem Edna den Minotaurus verjagt hat, berichtet Pawan den Helden, dass es eigentlich die Aufgabe zur Prüfung ist, den Minotaurus zu läutern, und wartet daraufhin beim Altar auf die Helden.

Nachdem Pawan Sorey und Edna die spirituelle Kraft der Erde verliehen hat, verabschiedet er sich, indem er Sorey einen Rat mit auf den Weg gibt: Alles, was geschieht, hat einen Grund, und die Reise des Hirten beginnt damit, die grundlegenden Emotionen zu verstehen, die auf der Welt existieren.

WissenswertesBearbeiten

  • Wie die anderen Protektorseraphim trägt Pawan eine Maske, die äußerlich nahezu identisch mit den Helmen der Malakhim der Abtei aus Tales of Berseria ist.
  • Auch wenn die genaue Zeit von Pawans Hirtentum nicht genannt wird, kann sie auf die Zeit zwischen Tales of Berseria und Tales of Zestiria eingeengt werden, da Hirten erst seit Tales of Berseria dazu imstande sind, Hellions zu läutern, was Pawan nachweislich getan hat.

CharakterlisteBearbeiten

Charaktere aus Tales of Zestiria
Protagonisten SoreyMikleoAlisha DiphdaLailahEdnaRoseDezelZaveid
Antagonisten HeldalfMaotelus

BartlowEizenFortonLandonLunarreMaltranSymonne

Nebencharaktere Ayn FeliceAyn TalfrynEguilleLucasMayvinMichaelMuseRoshSergei StrelkaSlengeZenrusWeitere Nebencharaktere