FANDOM

Neif ist ein Nebencharakter aus Tales of Zestiria.

GeschichteBearbeiten

VorgeschichteBearbeiten

Neif ist das Oberhaupt von Marlind, der Stadt des großen Baums. Er kümmert sich aufopferungsvoll um sein Volk und agiert sogar persönlich als Kurier von Medizin, als in Marlind die Pest ausbrach.

Neif kennt Maltran, die ursprünglich aus Marlind stammt, und erinnert sich, dass sie ein schwaches, zerbrechliches Kind gewesen ist. Er weiß, dass sie nach dem Tod der anderen Erben hart an sich gearbeitet hatte, um die Position der "Blauen Walküre" anzutreten. Neif ist zudem gut geschult über die Legende der Acht Drachen und weiß über das Gerücht Bescheid, dass auf dem Ehrwürdigen Falkenkamm ein Drache leben soll.

Tales of ZestiriaBearbeiten

Neif erscheint das erste Mal, als es den Helden gelingt, den Wassergeist Oroboros im Griflet zu zähmen, der verhindert hatte, dass die Brücke nach Marlind neu errichtet werden kann. Nachdem er erkennt, dass Sorey der Hirte ist, erhofft er sich, dass er Arzneimittel nach Marlind bringen könnte, da der Bau der Brücke wohl noch lange Zeit in Anspruch nehmen würde. Da Lailah Sorey diesen Gefallen verbietet, weil ansonsten immer mehr Menschen den Hirten um Gefallen bitten, erkennt Sorey, dass er den Menschen helfen muss, sich selbst zu helfen. Daher möchte er ein Fundament für die neue Brücke errichten und begibt sich, auch nach Neifs Warnung, zum Ehrwürdigen Falkenkamm, um dort Hilfe zu suchen.

Nachdem das neue Fundament der Brücke errichtet worden ist, nehmen die Helden dennoch die Medizin mit nach Marlind, während Neif an der Brücke zurückbleibt. Später erscheinen in Marlind Rose und Eguille, die auf Neifs Wunsch hin gekommen sind, um noch mehr Arznei vorbeizubringen, und eine Unterschrift vom Hirten einfordern müssen.

In dem zusätzlichen Handlungsstrang von "Alishas Geschichte: Die Stärke eines Ritters" wird Neif noch von Rose erwähnt, die Alisha Diphda darum bittet, bei ihm nach einer Unterkunft zu bitten, weil es dort sicher ist. Hierbei ist davon auszugehen, dass die Helden und Neif eine engere Bekanntschaft auf einer soliden Vertrauensbasis aufgebaut haben.

CharakterlisteBearbeiten

Charaktere aus Tales of Zestiria
Protagonisten SoreyMikleoAlisha DiphdaLailahEdnaRoseDezelZaveid
Antagonisten HeldalfMaotelus

BartlowEizenFortonLandonLunarreMaltranSymonne

Nebencharaktere Ayn FeliceAyn TalfrynEguilleLucasMayvinMichaelMuseRoshSergei StrelkaSlengeZenrusWeitere Nebencharaktere