FANDOM

Die nachfolgenden Informationen sind veraltet, da der entsprechende Mobiltitel zumindest in Europa abgeschaltet wurde und nicht länger zugänglich ist. Unter Umständen sind sie nicht auf dem neusten Stand, falls der Mobiltitel in Japan weitergeführt wurde.

Mileena Weiss ist ein spielbarer Hauptcharakter aus Tales of the Rays.

GeschichteBearbeiten

AllgemeinesBearbeiten

Mileena stammt aus dem Dorf Odanse, wo sie als Kindheitsfreundin von Ix Nieves aufwuchs. Mileena ist eine Mirrist und übt sich stark in ihren Fertigkeiten. Dies tut sie ganz im Gegensatz zu Ix, der sich einmal darin versucht hatte, wobei er jedoch mehrere Menschen und darunter Mileena verletzt hatte. Mileena beherrscht die Fähigkeit der Exoflection, ist aber noch ungeübt darin und kann nur Exoflections von kleinen Dingen erzeugen.

Tales of the RaysBearbeiten

Die Handlung beginnt damit, dass Mileena Ix dabei hilft, Waren auf sein Boot zu transportieren, die er benötigt, um vier Tage auf See zu bleiben, wo er fischen will. Mileena würde ihn gern begleiten, kann es aber nicht, da sie keine Fischerin ist und außerdem ihr Training als Mirrist durchführen muss. Sie präsentiert Ix hierbei die Exoflection von Karia, die sich aus sich selbst heraus gebildet hat. Mileena will sich von Ix verabschieden, doch die beiden geraten letztendlich in einen Feuerregen, der auf Odanse niedergeht und es zerstört. Ix kann sich und Mileena retten, indem er sich mit ihr ins Meer stürzt. Dort werden die beiden von Marcus Grimm und seinen Leuten gefunden, Mitgliedern der Salvation Front.

Mileena und Ix können sich erholen und wollen nach Sellund aufbrechen, um dort auf Anraten der Salvation Front eine Audienz beim König zu erhalten. Auf dem Weg dorthin werden sie jedoch von Wachen aufgehalten und als Mirrists aus Odanse erkannt. Daher werden sie auf direktem Wege nach zur Premierministerin Gefion gebracht. Von ihr bringen sie in Erfahrung, dass der Feuerregen über Odanse der Beginn der Zerstörung der Welt war, da die Aegis zersplitterte und nun mithilfe von Anima repariert werden muss. Diese Aufgabe soll ausschließlich von Mirrists aus Odanse vollzogen werden können. Da Mileena sich dafür freiwillig meldet, will Ix sie begleiten.

Mithilfe vom Kaleidoscope wird die Mirrist-Kraft von Mileena und Ix gesteigert, sodass sie eine Exoflection einer anderen Welt erzeugt wird, die reich an Anima ist. Dieses Anima soll schließlich für die Reparatur der Aegis dienen. Die Helden lassen sich darauf ein. In der ersten Welt, eine Exoflection von Terca Lumireis, begegnet Ix schließlich, als er kurzzeitig von Mileena getrennt ist, Yuri Lowell, der sich als Nexus der Exoflection herausstellt. Yuri gibt sich damit einverstanden, Ix und Mileena zu begleiten, nachdem er von ihnen erfahren hat, dass er lediglich eine Exoflection ist und die beiden Hilfe brauchen, das Shimmera Glass zu zerstören.

Weiteres folgt ...

PersönlichkeitBearbeiten

Mileena verhält sich vor allem Ix gegenüber wie eine große Schwester (obwohl sie ebenfalls sehr offen eine gewisse romantische Liebe zeigt), ermutigt ihn und hält ihn dazu an, sich keine allzu großen Sorgen zu machen, wozu er jedoch ständig tendiert. Im Gegensatz zu Ix, der als Pessimist erachtet werden kann, versucht Mileena zumeist, positiv zu bleiben. Sie macht selten einen Hehl aus ihren wahren Gefühlen, wenn sie von positiver Natur sind, und zögert daher nicht, Komplimente zu machen oder vor allem weiblichen Nexus gegenüber ihre Liebe zu gestehen. Hegt sie hingegen besorgniserregende Gedanken, behält sie diese meistens für sich.

KampfstilBearbeiten

Mileenas Waffen sind mehrere schwebende Spiegel, die kleinen Karten ähneln. Sie umgeben sie und dienen ihr im Nahkampf zur Abwehr von Gegnern. Ihre Nahkampfangriffe besitzen daher eine sehr große Reichweite. Ansonsten ist Mileena in Magie begabt, die häufig von licht-elementarer Natur ist. Sie beherrscht auch grundlegende heilende Artes.

WissenswertesBearbeiten

  • Mileena liebt es, Gruselgeschichten zu erzählen, und setzt sich manchmal ganze Nächte dafür mit Tear Grants und Farah Oersted zusammen.

GalerieBearbeiten

CharakterlisteBearbeiten

Charaktere aus Tales of the Rays
Protagonisten Ix NievesMileena WeissKariaKocis
Antagonisten Marcus GrimmPhillip Reston
Nebencharaktere GefionGareth OutriggerDemetrius
Gastcharaktere Alisha DiphdaArche KleinAsbel LhantCheria BarnesChester BurklightColette BrunelCress AlbiaEdnaEizenElize LutusEmil CastagnierFarah OerstedGuy CecilHaruka AmamiJade CurtissJudasJulius KresnikJyde MathisKanonno EarhartKeele ZeibelKongwai TaoKyle DunamisLaphicetLeia RolandoLeon MagnusLloyd IrvingLudger KresnikLuke fon FabreMarian FustelMarta LualdiMeredyMikleoMilla MaxwellMint AdenadeRaine SageRavenRealaReid HershelRepedeRita MordioRutee KatreaSaraSenel CoolidgeSophieSoreyStahn AileronTear GrantsVeigue LundbergVelvet CroweYuri LowellZelos Wilder