Allesteiler - Das Tales of Wiki
Advertisement

Nachfolgend sind wissenswerte Informationen zu Lloyd Irving zu finden, der ursprünglich aus Tales of Symphonia und Tales of Symphonia: Dawn of the New World stammt.

Persönliches[]

  • Kratos behauptet, Lloyds Exsphere hätte eine ungewöhnliche Farbe. Verglichen mit den anderen Exspheres, die bei den Helden zu sehen, zeigt sich allerdings, dass blau keineswegs selten ist, zumal sogar Kratos selbst einen blauen Cruxis-Kristall trägt.
  • Bei dem Test-Eintrittsexamen an der Akademie in Palmacosta erreicht Lloyd 25 von 400 Punkte. Er schneidet damit aus der gesamten Heldengruppe am schlechtesten ab, freute sich aber zuvor sehr, weil er zunächst glaubte, dass er 25 von 100 Punkten erreicht hätte und das seine beste Note gewesen wäre.
  • Von Sebastian, Zelos' Diener, wird Lloyd üblicherweise "Sir Amigo" genannt, da Zelos Lloyd als seinen Amigo vorgestellt hat.
  • Im Epilog von Tales of Symphonia, in dem Lloyd Kratos als seinen Vater anerkennt, bezeichnet er diesen auch als "Vater", wohingegen er Dirk schon immer als "Paps" bezeichnete.
  • In einer Nebenaufgabe und im Manga (jedoch in einem der humorvollen Kurz-Comics) erklärt Lloyd Kratos, dass er mit zwei Schwertern kämpft, weil er glaubt, dass ein Schwert 100 Prozent seiner Kraft darstellt und zwei Schwerter ihn damit doppelt so stark machen.
  • Bei Rezepten, bei denen zwangsläufig Tomaten mit verwendet werden müssen, hat Lloyd jeweils nur zwei Sterne. Dies bezieht sich auf seine starke Abneigung gegen Tomaten.
  • Lloyds erste Liebe war Raine. Auch in Tales of Symphonia: Dawn of the New World ist seine deutlich romantische Veranlagung gut zu erkennen, selbst wenn Raine nicht seine Seelenpartnerin ist.
  • Laut Harley hatte er Lloyd nach den Ereignissen in der Höhle vom Sinoa-See in Asgard gesehen. Da Emil, Marta und Tenebrae nach Lloyds Sichtung Yuan antreffen, kann vermutet werden, dass sich Lloyd und Yuan in Asgard getroffen haben, um sich über das weitere Vorgehen hinsichtlich der Jagd nach den Centurio-Kernen zu unterhalten.

Andere Tales of-Titel[]

  • In Tales of the Abyss kann Lloyds Kostüm auf der Insel Nam Cobanda gefunden werden, wo es als Kleidungsstück der Geschichte A Tale of Two Worlds bezeichnet wird.
  • In Tales of Vesperia kann man im Gasthaus von Halure im ersten Stock ganz rechts einen Aushang sehen, auf dem steht: "Wer malt den besten Lloyd?". In der Definitive-Edition kann Karol zudem ein Lloyd-Kostüm erhalten, indem er die 200-Mann-Herauforderung des Kolosseums meistert.
Advertisement