Allesteiler - Das Tales of Wiki
Advertisement
Allesteiler  - Das Tales of Wiki

Nachfolgend sind wissenswerte Informationen zu Kratos Aurion zu finden, der ursprünglich aus Tales of Symphonia stammt.

Persönliches[]

  • In einer Nebenaufgabe wird offenbart, dass Kratos ein Mitglied des Königlichen Forschungsinstitut ist und dort zur Elite gehört.
  • Wenn Kratos Lloyds Seelenpartner wird und Mithos Colette besetzt, um sie daraufhin nach Derris-Kharlan zu entführen, heißt es in der Synopsis, dass Kratos entführt wurde. Dies ist ein Programmierfehler, da im Tagebucheintrag immer dann von der Person die Rede ist, die entführt wurde.
  • Bei dem Test-Eintrittsexamen an der Akademie in Palmacosta erreicht Kratos 380 von 400 Punkten. Er schneidet damit nach Raine und Genis am besten ab.
  • Wenn Kratos sein mystisches Arte Holy Binds einsetzt, verändert sich seine Waffe zu dem Schwert Flamberge.
  • Kratos' Mystische-Artes-Einblendung ändert sich, wenn er mit dem Verdikt-Titel ausgerüstet ist.
  • Sollten Engel ewig leben können statt nur eine deutlich verlängerte Lebenszeit zu haben, ist es eine Möglichkeit, dass Kratos wie alle anderen Engel, die Tales of Symphonia überlebten, in Tales of Phantasia noch am Leben ist.
  • Auf seinem offiziellen Artwork und in Tales of Symphonia: The Animation sowie in den Crossover-Titeln tritt Kratos immer ohne seinen Cruxis-Kristall auf.

Intermediales[]

  • Im dritten Vorspann von Tales of Symphonia: The Animation wird angedeutet, dass Kratos im Kharlan-Krieg ein Ritter aus Tethe'alla gewesen ist. In dem nicht in Europa erhältlichen Tales of Fandom Vol.2 wird dies bestätigt.
  • Im Manga von Tales of Symphonia sagt Kratos, dass er seinen Exsphere während seinen Reisen mit Anna und Lloyd abgelegt hatte.

Andere Tales of-Titel[]

  • Sollte Kratos in Tales of Vesperia das Arte Lichtspeer einsetzen, nennt er es Light Spear Cannon, also Lichtspeerkanone.
  • Ebenfalls in Tales of Vesperia wird Kratos von einem Jungen in Nordopolica erwähnt, sollte man die Ortschaft das erste Mal betreten und den Jungen zweimal ansprechen.
  • In Tales of Graces f befindet sich auf dem Hauptplatz der Ritterakademie in Barona eine Büste von Kratos, die den ersten Direktor der Akademie darstellen soll.
  • In Tales of the World: Radiant Mythology ist es nicht möglich, Kratos für den finalen Kampf zu rekrutieren, da er der Hauptfigur den Auftrag gibt, Widdershin aufzuhalten.

Irdisches[]

  • Kratos ist in der griechischen Mythologie die Personifikation der Macht und rohen Gewalt und ist der Bruder von Zelos. Interessanterweise teilt sich Kratos seinen Kampfstil mit Zelos.
  • Durch die griechische Namensgebung fällt Kratos zusammen mit Zelos und Phaidra aus der Reihe, da Tales of Symphonia und alle mit ihm verwandten Titel ansonsten stark an die nordische Mythologie angelehnt sind.
Advertisement