FANDOM

Hierbei handelt es sich um den Charakter aus Tales of Berseria. Für das gleichnamige Dungeon aus demselben Spiel, siehe hier.

Innominat der Unterdrücker ist ein Antagonist aus Tales of Berseria. Sein wahrer Name ist Nevn Hiw Ejuam.

GeschichteBearbeiten

AllgemeinesBearbeiten

Innominat gilt als der namenlose Empyreer und der Anführer der fünf elementaren Empyreer. Üblicherweise werden die vier elementaren Empyreer von den Menschen angebetet, sodass sie ihre Domäne ausweiten und das Land segnen. Innominat, der mit dem Erdenpuls verbunden ist, schläft in dieser Zeit. Doch sobald die Menschen auf dem Zenit ihres Wohlstandes leben, vergessen sie den Glauben an die vier elementaren Empyreer, die ohne Gebete in Schlaf verfallen und im Erdenpuls schlummern. Folglich erzeugen die Menschen aufgrund des fehlenden Segens mehr Bosheit, von der Innominat sich mit seinen sieben Mäulern ernährt. Es geht nicht um die Quantität der Bosheit, die er aufnimmt, sondern um acht verschiedene Arten, die er verschlingen muss, damit er erwacht. Diese Arten sind Hass, Verzweiflung, Lust, Selbstsucht, Hochmut, Gier, Obsession und Feigheit. Sobald er erwacht, bringt er Chaos über die Welt, wobei ein Großteil der Menschheit stirbt. Die Zivilisation zerbricht und die übrigen Menschen finden ihren Glauben an die vier elementaren Empyreer wieder. Dieser Kreislauf wiederholt sich seit Äonen immer wieder alle paar tausend Jahre. Zudem heißt es, dass Innominat erwacht, wenn ihm zwei reine Opfer in einer Scharlachroten Nacht dargebracht werden. Hierdurch erhält Innominat eine Form und lässt die Resonanz der Menschen steigen, die dadurch dazu imstande sind, Malakhim und Dämonen wahrzunehmen. Nur wenige Aufzeichnungen zu Innominat haben die Zeit überdauert. Eine davon lautet wie folgt:

Achtköpfig ist der Fürst des Landes
Mit sieben Mündern verschlingt Er die Bosheit.
Durch Pulse der Erde strömt die niedere Natur,
Während Er auf sein Erwachen wartet.
Vier Empyreer suchen Ihn zu zerreißen,
Doch solange die göttliche Kraft Empfängliche findet,
Werden Therions auf ewig wiedergeboren
Im Anlitz des vollen Blutmondes.
Der Namenlose Empyreer hat ein Herz.
Der Namenlose Empyreer hat einen Leib.

Lied über Innominat aus der Mäßigung von Avarost

Tales of BerseriaBearbeiten

PrologBearbeiten

In der ersten Scharlachroten Nacht zehn Jahre vor der Hauptgeschichte von Tales of Berseria stürzt Celica Crowe von Dämonen attackiert in den Schlund am Schrein der Ruhe im Ruhewald. Sie wird von Innominat verschlungen und als Malak Seres wiedergeboren. Doch Celica war schwanger und auch ihr ungeborener Sohn wird als Malak Laphicet wiedergeboren. Er war zugleich auch das erste reine Opfer an Innominat, sodass dieser zur Hälfte erwacht und die Resonanz der Menschen steigt. Dadurch nehmen immer mehr von ihnen Malakhim und Dämonen wahr, sodass die Kirche mit den Exorzisten ein wichtiger Teil der Gesellschaft wird. Laphicets Wiedergeburt gab ihm die Macht der Silberflamme, da er ein Teil von Innominat selbst ist und Innominat Herr über die Silberflamme ist, mit der er üblicherweise die Welt nach seinem Erwachen reinigt.

InnominatKünstlerischeDarstellung

Eine künstlerische Darstellung von Innominat und seinen sieben Mäulern

Von Melchior Mayvin überredet, entschließt Artorius Collbrande, Innominat vollständig wiederzuerwecken. Melchiors Plan ist hierbei, Innominat zu erwecken und die Welt zu reinigen, aber Innominat kontrollieren zu können. Dafür entwickelt er den Armatus. Die Kontrolle über Innominat soll bezwecken, dass die Menschheit über sich hinauswachsen kann, denn durch Innominats stete Verwüstung wird die menschliche Zivilisation immer wieder zurückgesetzt.

Sieben Jahre nach der ersten Scharlachroten Nacht bietet sich Laphicet Crowe als zweites Opfer an Innominat an und wird von Artorius in denselben Schlund geworfen, in den zuvor auch seine Schwester gestürzt war. Laphicet wird der Körper von Innominat und erweckt die Resonanz der Menschen vollständig, jedoch behält er die Erinnerungen an sein menschliches Leben.

HauptgeschichteBearbeiten

Innominat erscheint den Helden erstmals in seiner wahren Gestalt in Laphicets Körper auf Titania, wo die Helden ihren Unterschlupf haben. Die Abtei hat den Unterschlupf ausgemacht, nachdem die Helden sich in der Bairdmarsch Oscar Dragonia gestellt und Velvet Crowe sowohl ihn als auch Teresa Linares verschlungen hat. Die Piraten von Van Aifread haben eine Nachricht bekommen, dass Titania von der Abtei angegriffen wird, die den Herrscher des Unheils vernichten will. Dort ruft Artorius Innominat herbei, in dem Velvet entsetzt ihren eigenen Bruder erkennt. Sie glaubt jedoch, dass es sich dabei wieder nur um eine Illusion handelt, und es bricht ein Kampf gegen Innominat aus, der nicht zu gewinnen ist. Die Helden sind ratlos, da sie glauben, Innominat durch das Entfernen der Therions geschwächt zu haben, doch Shigure Rangetsu und Artorius klären sie darüber auf, dass Innominat lediglich acht Arten der Bosheit brauchte, keine bestimmte Menge. Nun braucht er lediglich die beiden von Velvet und will sie daher verschlingen.

Innominats wahre Gestalt

Innominat zeigt seine wahre Gestalt, als er von den Empyreern aus dem Erdenpuls verdrängt wird

Um dies zu verhindern, erzeugt Laphicet ein Portal in den Erdenpuls und rettet sich und seine Freunde dorthin. Während Magilou Mayvin es schafft, sich selbst zur Hexeninsel zu befördern, landen die anderen im Erdenpuls, wo Velvet von Innominat, der mit dem Erdenpuls verbunden ist, mit Erdgeschichtssteinen konfrontiert wird, die von der Wahrheit hinter der Erweckung von Innominat erzählen.

Als die Helden schließlich über den Erdenpuls zur Hexeninsel fliehen können und dort Malak Nummer Eins unter ihre Fittiche nehmen, den sie "Silva" nennen, kann Innominat sie einholen. Er verwandelt Silva in einen Drachen, den "Höllenmilan", und setzt dazu an, die Helden anzugreifen. Während Laphicet Innominat auf Abstand hält, attackieren die anderen Helden den Höllenmilan, gegen den sie jedoch nicht bestehen können. Durch eine List gelingt es Laphicet jedoch, einen Angriff von Innominat auf den Höllenmilan zu lenken, der dadurch schwer verletzt wird und zusammensinkt. Innominat selbst wird kurzzeitig von Laphicet aufgehalten, der ihn in die Silberflamme hüllt. Die Helden können mit dem Schiff entkommen, sodass Innominat ihnen zusammen mit Artorius, Melchior und dem Dämon Aifread hinterschaut. Innominat will sie angreifen, doch Artorius hält ihn auf, da sie Velvets Verzweiflung brauchen, die sie aktuell nicht hat. Er schickt ihr Aifread hinterher, der Laphicet vor Velvets Augen töten soll, um ihre Verzweiflung wieder hervorzurufen.

VelvetInnominatVerschlingkreislaufBeginn

Velvet und Innominat beginnen ihren ewigen Kreislauf, bei dem sie sich selbst gegenseitig verschlingen und ernähren

Artorius vollzieht mit Innominat im späteren Spielverlauf ein Ritual zur Unterdrückung der Gefühle der Menschen, sodass sie weder positive noch negative Gefühle empfinden und damit keine Bosheit mehr erzeugen können. Jeder innerhalb von Innominats Domäne ist davon mehr oder weniger betroffen, doch jene mit stärkerem Willen können sich dem noch halbwegs entziehen. Auch solche in den Domänen der Therions sind bis zu einem gewissen Grad davor sicher.

Indem die Helden die vier elementaren Empyreer erwecken, drängen sie Innominats Domäne zurück: Innominat entflieht dem Erdenpuls und erzeugt hoch über dem Empyreischen Thron ein Gebiet aus sich selbst heraus und mit seinen Nebenherrschern besiedelt ist. Die Helden suchen das Gebiet Innominat auf, um sich schließlich Artorius und Innominat zu stellen. Sie verwickeln die beiden in einen Kampf, wobei es soweit kommt, dass Artorius und Innominat armatisieren und Innominat damit unter Artorius' Kontrolle steht. Nachdem die Armatisierung aufgelöst ist, tötet Velvet Artorius und begibt sich schließlich Innominat.

Innominat ist verzweifelt, weil er großen Hunger hat. Velvet bietet sich ihm daraufhin als Nahrung an, weil sie selbst als Herrscher des Unheils Bosheit erzeugt. Gleichzeitig verschlingt sie Innominat, sodass sie sich in einem ewigen Kreislauf voneinander nähren. Dadurch sind sie und Innominat von der Welt getilgt. Innominat wird als Anführer der fünf Empyreer von Laphicet abgelöst, der unter seinem wahren Namen Maotelus bekannt wird.

KampfstilBearbeiten

Innominat greift mit Hilfe von Papierkarten seine Gegner an und kann diese beliebig zu einem Schwert formen. Zusätzlich greift er mit Lichtstrahlen an, die er auf seine Gegner abfeuert. Innominat ist in der Lage sich über das gesamte Kampffeld hinweg zu teleportieren und verfügt über starke Malak-Artes wie zum Beispiel Meteoritensturm.

WissenswertesBearbeiten

  • Innominats Name leitet sich vom lateinischen "Innominatus" ab, das "namenlos" bedeutet.
  • In Tales of Zestiria, das eintausend Jahre nach Tales of Berseria spielt, ist Innominat unter der menschlichen Bevölkerung nicht mehr bekannt. Mikleo kennt seinen Namen allerdings aus alten Schriften, was bedeutet, dass nicht alle Informationen über ihn verloren gegangen sind.
  • Innominats wahre Gestalt ist die eines Drachen. Künstlerische Darstellungen offenbaren ihn als Drachen mit Flügeln, Laphicet ist von einem Maul verschlungen worden, das einem Drachen ähnelte, und zum Ende des Spiels hin, nachdem das Dungeon Innominat sich erhoben hat, berichten viele Einwohner von Einöde von einem Drachen, den sie gesehen hatten. Zusätzlich ist Maotelus als Teil von Innominat ebenfalls als Drache zu identifzieren.

CharakterlisteBearbeiten

Charaktere aus Tales of Berseria
Protagonisten Velvet CroweRokurou RangetsuLaphicetEizenMagilou MayvinEleanor HumeBienfuSeres
Antagonisten Artorius CollbrandeInnominat

Melchior MayvinOscar DragoniaShigure RangetsuTeresa Linares

Nebencharaktere BenwickCelica CroweClaudin AsgardDyleEdnaGrimoirhKamoanaKuroganeLaphicet CroweMedissaMorgrimNikoParzival von Mid-AsgardPhönixSilvaTabatha BaskervilleVan AifreadZaveidWeitere Nebencharaktere