FANDOM

Heliodor Benito ist ein Nebencharakter in Tales of Hearts R.

GeschichteBearbeiten

VergangenheitBearbeiten

Heliodor ist die Ehefrau von Benston Benito und Großmutter von Beryl Benito. Benston verließ seine Familie, um für den Kaiser als Maler tätig zu werden und Beryls Eltern starben, als diese noch jung war. Heliodor kümmerte sich seither allein um Beryl und zog sie auf. Nachdem auch Beryl sie verließ, um als Hofmalerin berühmt zu werden, hatte sie keine Gäste mehr zu Hause, da sie stets nach draußen ging, um mit den Dorfbewohnern zu sprechen.

Einige Jahre später kehrte Benston nach Blancheville zurück und sprach sich mit Heliodor aus. Da Beryl einen Hass auf ihn entwickelt hatte und sich kaum noch an ihn erinnern konnte, schlug Heliodor vor, dass er sich ihr unter dem Namen "Aragon" vorstellen und ihr Zeichenlehrer werden sollte. Dennoch zog Benston nicht wieder bei ihr ein, sondern bezog den Turm, der bei der Bergspitze im Dorf stand.

Tales of Hearts RBearbeiten

Die Helden begegnen ihr, als sie nach einer Verletzung von Kohaku Hearts nach Blancheville kommen. Heliodor kümmert sich sofort um das verwundete Mädchen und bereitet den anderen danach eine Mahlzeit zu, wobei sie Unterstützung von Kunzite erhält. Diesem bringt sie dann auch das Rezept für ihren beliebten Pfirsichtkuchen bei.

Als kurze Zeit später Despir im Dorf ausbricht, ist Heliodor eine der ersten, die davon betroffen ist. Der Gruppe gelingt es, das Xerom in Benstons Gemälde im Haus der Benitos zu besiegen und dadurch die Despir im Dorf zu heilen. Auf diesem Bild hatte Benston vor seiner Abreise zum kaiserlichen Hof seine Familie gezeichnet, sich selbst jedoch dabei ausgelassen. Nachdem die Helden das Dorf verlassen haben, zeigt Heliodor das Bild abermals Benito – Beryl hatte nach ihrem Sieg über das Xerom auch ihren Großvater in das Bild gezeichnet. Sie erklärt ihm, dass Beryl allmählich versteht, weshalb er damals so gehandelt hat.

PersönlichkeitBearbeiten

Heliodor ist eine freundliche, alte Dame, die anderen gern hilft und mit ihren Backkünsten im Dorf Freude verbreitet. Um ihre Enkelin kümmert sie sich liebevoll und würde alles für sie tun. Obwohl ihre Augen nicht mehr die besten sind, genießt sie doch die Schönheit ihrer Umgebung und der Gemälde, die Benston nach seiner Rückkehr im Dorf gezeichnet hat.

WissenswertesBearbeiten

  • Ihre Spezialität ist Pfirsichkuchen.
  • Ihr Name leitet sich vom Heliodor, einer Unterart des Goldberyll, und Benitoit ab.

CharakterlisteBearbeiten

Charaktere aus Tales of Hearts R
Protagonisten Kor MeteorKohaku HeartsHisui HeartsGall GrunerBeryl BenitoInes LorenzenKunziteChalcedony AkermanLithia SpodumenePeridot HarmotomePyrox Ferro
Antagonisten Creed Graphite

Azide SilverChlorseraphClinoseraphFaldealmeusGeocron StriegovCorundumChalcedony AkermanIncarosePeridot HarmotomePyrox Ferro

Nebencharaktere AragonAlexandreAmethyst WadAqua MarineAnnabergAubertBenston BenitoCassiterCinnabarCoralEuclaseFluora SpodumeneGarnetGrossularHeliodor BenitoHopeIola HeartsKardia MeteorKornerupineKyan HeartsLabrodor AkermanLapis SilverParaiba TourmalineSapphire HeartsSassolSmithsonSydan MeteorTekt TourmalineUltra MarineUranWardZirconia TourmalineWeitere Nebencharaktere