Fandom

Cameo
Außereuropäischer Charakter
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, dessen Spiel (noch) nicht in Europa erschienen ist! Daher wird hier nur kurz auf seinen Hintergrund eingegangen, der unserem englischen Partner-Wiki Aselia entnommen ist.

Garr Kelvin, in Japan bekannt als Woodrow Kelvin, ist ein Charakter aus dem nicht in Europa erschienenen Tales of Destiny.

GeschichteBearbeiten

Garr ist der Prinz des Königreichs Phandaria, aber er tarnt sich gelegentlich als Wanderer und ist dann im gemeinen Fußvolk unterwegs. Unter seinem Meister Alba Torn hatte er das Bogenschießen erlernt und gemeistert, aber auch als Schwertkämpfer ist er ausgebildet worden. Als künftiger König von Phandaria ist Garr dazu bestimmt, eines Tages das Familienerbstück zu tragen, Igentos. Hierbei handelt es sich um ein sogenanntes Swordian, ein beseeltes Schwert.

Andere AuftritteBearbeiten

Tales of SymphoniaBearbeiten

In Tales of Symphonia stellt Garr den einzigen Gastauftritt aus Tales of Destiny dar. Zusammen mit zwei Heldinnen aus Tales of Eternia, Farah Oersted und Meredy, erscheint Garr im Kolosseum von Meltokio. Hierfür müssen die Helden in den Gruppenkämpfen des Kolosseums die höchste Stufe meistern, woraufhin ein Zusatzkampf gegen die drei Gastauftritte stattfindet. Am schwarzen Brett des Kolosseums wird Garr als silberhaariger Bogenschütze beschrieben, der seit dreizehn Kämpfen unbesiegt ist.

Tales of the World: Radiant MythologyBearbeiten

In Tales of the World: Radiant Mythology ist Garr, wie alle anderen Tales-of-Helden auch, Teil der Welt Terresia, sodass es sich hierbei streng genommen nicht um einen Gastauftritt handelt. Garr ist der Anführer der Filiale der Gilde Ad Libitum aus Doplund. Seine Assistentin ist Philia Felice aus Tales of Destiny 2. Garr kann weder rekrutiert noch bekämpft werden.

Garr wird von anderen als freundlich und entgegenkommend beschrieben, er denkt immer zuerst an andere. Bei den Damen aus Doplund ist er daher äußerst beliebt. Er erachtet es als seine Pflicht, die ihm mit seinem königlichen Blut auferlegt wurde, dem Volk helfen zu müssen. Wenn jemand seine direkte Hilfe ablehnt oder er ahnt, dass es so geschehen wird, bemüht er sich darum, dieser Person unbemerkt zu helfen. Dies geht mitunter aus einem Gespräch mit Nanaly Fletch hervor, da er anonym eine hohe Menge Geld an ihr Waisenhaus geben wollte, Nanaly jedoch keine Almosen annehmen will.

KampfstilBearbeiten

Garrs bevorzugte Waffen sind der Bogen und das Schwert. In Tales of Symphonia kann er sich frei entscheiden, ob er eher in den Nahkampf geht oder aus der Ferne angreift, wodurch er einen gemischten Kämpfer darstellt, während seine Verbündete Farah die reine Nahkämpferin ist und die andere Verbündete Meredy aus der Ferne agiert. Seine namentlichen Artes sind vorrangig elementarlose Angriffe mit dem Bogen. Sein namentliches Arte, das er mit seinem Schwert Igentos ausführt, ist hingegen vom Element Wind.

GalerieBearbeiten

CharakterlisteBearbeiten

Charaktere aus nicht in Europa erschienenen Tales of-Titeln
Tales of Destiny (2) Barbatos GoetiaGarr KelvinHarold BerseliusLeon MagnusMarian FustelNanaly FletchPhilia FeliceRealaRutee KatreaStahn Aileron
Tales of Rebirth Annie BarrsEugene GallardoVeigue Lundberg
Tales of Legendia Senel Coolidge