Fandom

Cline Sharil ist eine Nebenfigur aus Tales of Xillia. Nach dem frühen Tod seiner Eltern ist er der junge Gouverneur von Sharilton in Rashugal, hegt aber eine offene Abneigung gegen seinen König Nachtigal. Zusammen mit seiner Schwester Driselle Sharil gehört Cline einem der sechs Herrenhäuser von Rashugal an.

PersönlichkeitBearbeiten

Trotz seiner Jugend präsentiert Cline sich seinem Volk gegenüber als fürsorglicher und besonnener Gouverneur. Er hat bei seinen Entscheidungen rege Unterstützung seines Dieners Rowen Ilbert, handelt aber auch überstürzt ohne eine Absprache mit ihm, um seine Schwester und sein Volk zu beschützen. Aufgrund der Vergangenheit seiner Familie lehnt er Nachtigal als König ab und teilt diese Meinung mit zahlreichen Menschen seines Volks, macht sich dadurch aber auch viele Feinde.

GeschichteBearbeiten

VergangenheitBearbeiten

Cline ist der Erstgeborene des Herrenhauses Sharil und hat eine jüngere Schwester, Driselle. Als er achtzehn Jahre alt war, trat er das Erbe seiner Eltern an, nachdem diese in einer von Nachtigal veranlassten Säuberung an den sechs Herrenhäusern ermordet wurden. Nachtigal hatte die Eltern des politischen Verrats bezichtigt und ging sie wie alle anderen, die sich seiner Forderungen erwehrten, mit harten Strafen wie Hinrichtungen an. Cline war damit bereits früh dazu gezwungen gewesen, der Gouverneur von Sharilton zu werden. Zwei Jahre vor Tales of Xillia fand Rowen eine Anstellung im Haus Sharil und unterstützt seither Driselle und Cline als Diener, die ihm bedingungslos vertrauen.

Tales of XilliaBearbeiten

Cline und die Helden begegnen sich erstmals, nachdem Driselle und Rowen sie auf einen Tee in ihr Anwesen einladen. Er begrüßt sie zunächst freundlich und entgegenkommend. Rowen bittet ihn während des Gesprächs jedoch hinaus, woraufhin auch Alvin sich entfernt. Da Clines Ablehnung von Nachtigal kein Geheimnis ist, erhofft Alvin sich von Cline Geld und vor allem ein Bündnis, weshalb er die anderen Helden augenscheinlich an Cline verkauft und ihm die vergangenen Ereignissen berichtet. Cline bittet die Helden daraufhin um Hilfe, da er weiß, dass er mit ihnen neue Verbündete gefunden hat.

Cline Attentat

Cline wird Opfer eines Attentats

Die Helden berichten ihm von Versuchen an Menschen, die sie im Laforte-Forschungszentrum beobachtet hatten. Cline entsinnt sich daraufhin, dass Nachtigal einige Menschen seines Volks zum Militär beordert hatte, obwohl Cline selbst gegen diese Entscheidung war. Er vermutet dahinter die Menschenversuche und eilt alleine los, um sie zu retten. Sein Weg führt ihn deshalb zur Bermia-Schlucht. Dort wird Cline vom Leibwächter des Königs niedergeschlagen und ebenfalls eingesperrt, wo sein Manalappen stark beansprucht wird und er sowie die anderen Gefangenen drohen zu sterben.

Den Helden gelingt es rechtzeitig, Cline und die anderen Gefangenen erfolgreich zu retten. Sie begleiten die Befreiten nach Sharilton zurück, wo Cline sich erholt. Seine Schwester Driselle verabschiedet sich danach von ihm und den anderen, weil sie mit Milla Maxwell und Elize Lutus einkaufen möchte. Derweil bleiben Jyde Mathis und Alvin mit Cline und Rowen zurück. Cline offenbart ihnen hier, dass er nun nicht mehr dazu imstande ist, den König auch nur zu tolerieren. Er bittet die Helden um ihre Hilfe, um den König zu stürzen, und wünscht sich dafür einen Handschlag von Jyde. Dieser will zögernd darauf eingehen, als ein Armbrustbolzen Cline im Herzen trifft und ihn tödlich verletzt. Alvin vermochte es noch, die Attentäter zu töten, die von Nachtigal beauftragt worden waren. Die Versuche, Clines Leben zu retten, schlagen allerdings fehl. Nach Clines Tod übernimmt Driselle das Amt der Gouverneurin, welches sie auch in Tales of Xillia 2 innehat.

WissenswertesBearbeiten

CharakterlisteBearbeiten

Charaktere aus Tales of Xillia und Tales of Xillia 2
Protagonisten ToX Milla MaxwellJyde MathisAlvinElize LutusRowen IlbertLeia Rolando
ToX2 Ludger KresnikElle Mel MartaJyde MathisAlvinElize LutusRowen IlbertLeia RolandoMilla (Splitterversion)GaiusMuzétMilla Maxwell
Antagonisten ToX MaxwellGaiusMuzét

NachtigalGillandJiaoAgriaPresaWingulGoldmagierritter

ToX2 ChronosBisley Bakur

RideauxJulius KresnikOdinVictor

Nebencharaktere ToX Derrick MathisYurgen KitarlIslaIvarKarla OutwayWeitere Nebencharaktere
ToX2 CelsiusIvarNovaVeraWeitere Nebencharaktere