FANDOM

Amethyst Wad ist ein Nebencharakter in Tales of Hearts R.

GeschichteBearbeiten

VergangenheitBearbeiten

In seiner Jugend lernte Amethyst Mica Zinnwald kennen und freundete sich mit ihr an, entwickelte sogar Gefühle für sie. Sie beschlossen, eine Wette abzuschließen: Er würde sie heiraten, wenn die Menschen fliegen könnten. Micas Traum war es, eines Tages fliegen zu können und so arbeitete sie an einem Luftschiff. Sie flog allein mit dem Schiff, doch dieses stürzte ab und sie verschwand daraufhin spurlos. Er wollte ihren Traum aufrecht erhalten und forschte weiter an einem Flugmechanismus, bis er schließlich ein funktionstüchtiges Luftschiff bauen konnte, welches von Schwebetropfen, Quallen mit Gasfüllung, betrieben wird.

Ein Jahr vor Spielbeginn gewann Amethyst den Grand Prix von Löwenpark und gilt daher als Champion des Wettbewerbs.

Tales of Hearts RBearbeiten

Das erste Mal treffen die Helden beim Grand Prix von Löwenpark auf Amethyst, wo er ein Rivale der Gruppe ist. Das Schwert, das der Sieger erhält, enthält eines von Kohaku Hearts' Fragmenten, sodass die Helden gezwungen sind, teilzunehmen. Da man sich für den Wettbewerb in Zweierteams zusammen finden muss, entscheidet er sich kurzerhand dazu, Kohaku zu seiner Partnerin zu machen – welche davon jedoch nichts weiß. Im Hohen Turm findet das Hauptevent statt und auf dem Dach des Turms trifft die Gruppe schließlich auf Amethyst, der sie zu einem Kampf herausfordert.
Schließlich gewinnt Kohaku den Wettbewerb und soll den Preis entgegennehmen, allerdings stellt sich heraus, dass Amethyst sie erst nach der Anmeldefirst als Partnerin eingetragen hatte. Aus diesem Grund erhält Kohaku weder das Schwert noch das Preisgeld über einhundert Millionen Gald, doch ihr Fragment konnte sie zuvor sichern.

Einige Zeit später bitten die Helden ihn um Hilfe, als sie in die Lignatore-Garnison müssen. Er versteckt sie in seinem Luftschiff, betäubt sie dort allerdings, damit sie bei einer eventuellen Kontrolle nicht entdeckt werden können.

AmethystWadArena

Amethyst in der Arena

Als die Xerome über die Welt herfallen, verteidigt Amethyst Löwenpark mit allem, was er hat und beschützt jeden einzelnen Bürger, der in Gefahr gerät.
In einer Nebenaufgabe kann man den Hintergrund von Amethyst und Mica erfahren und am Ende dieser Aufgabe kauft Mica Amethysts "Flotte", die aus zwei Luftschiffen besteht, für die Marine AG auf.
Tritt man erfolgreich in den einzelnen Kategorien der Arena an, können die Helden gegen den Champion der Arena kämpfen – Amethyst.

PersönlichkeitBearbeiten

Amethyst verfällt sehr schnell schönen Frauen und versucht stets, charmant zu sein. In Löwenpark ist er aufgrund seiner Hilfsbereitschaft sehr beliebt bei den Bürgern.

KampfstilBearbeiten

Er kämpft mit einer Peitsche, die er sehr schnell schwingen und damit Kombos erzielen kann. Neben dieser Waffe nutzt er auch einige Sprengstoffe, zum Beispiel explodierende Rosen und Bomben, die er um sich wirft.

WissenswertesBearbeiten

  • Die Luftschiffe, die er erfunden hat, werden mithilfe von zehntausend "Schwebetropfen" auf einmal betrieben. Dabei handelt es sich um Quallen mit Gasfüllung, deren Stich tödlich für einen Menschen sein kann.
  • Sein Name leitet sich vom Mineral Amethyst ab.

CharakterlisteBearbeiten

Charaktere aus Tales of Hearts R
Protagonisten Kor MeteorKohaku HeartsHisui HeartsGall GrunerBeryl BenitoInes LorenzenKunziteChalcedony AkermanLithia SpodumenePeridot HarmotomePyrox Ferro
Antagonisten Creed Graphite

Azide SilverChlorseraphClinoseraphFaldealmeusGeocron StriegovCorundumChalcedony AkermanIncarosePeridot HarmotomePyrox Ferro

Nebencharaktere AragonAlexandreAmethyst WadAqua MarineAnnabergAubertBenston BenitoCassiterCinnabarCoralEuclaseFluora SpodumeneGarnetGrossularHeliodor BenitoHopeIola HeartsKardia MeteorKornerupineKyan HeartsLabrodor AkermanLapis SilverParaiba TourmalineSapphire HeartsSassolSmithsonSydan MeteorTekt TourmalineUltra MarineUranWardZirconia TourmalineWeitere Nebencharaktere