FANDOM

A Land of Beginnings and Light ist der Prolog aus Tales of the Rays.

GeschichteBearbeiten

Die beiden jungen Helden, Ix Nieves und Mileena Weiss, befinden sich am Hafen der Insel Odanse. Mileena half Ix soeben, Vorbereitungen für seine mehrtägige Reise aufs Meer vorzubereiten, wo er fischen will. Sie zeigt ihm hierbei, was sie in ihren Übungen als Mirrist erlernt hat und erzeugt eine Exoflection ihres Herzens, woraus der Mirrite Karia entsteht. Während Ix und Mileena plaudern, fällt ein Feuerregen auf Odanse nieder, und um sich zu retten, stürzen die beiden sich ins Meer.

Als sie erwachen, befinden die beiden Helden sich in der Obhut der Salvation Front, die sie gerettet hat, nachdem Marcus Grimm sie im Meer gefunden hat. Die Mitglieder der Salvation Front versorgen sie über einige Tage hinweg, bis sie sich erholt haben, und brechen dann in die Hauptstadt Sellund auf, um dem König von der Zerstörung Odanses zu berichten. Unterwegs werden sie jedoch von Sellunder Soldaten umstellt, die sie zunächst für Mitglieder der Salvation Front halten, die als Feinde gelten. Ix und Mileena erklären den Soldaten, dass sie Mirrists aus Odanse sind, woraufhin die Soldaten sie auf schnellstem Weg zu Premierministerin Gefion bringen.

Gefion begrüßt Ix und Mileena und erzählt ihnen von der Aegis, bei der es sich um ein Mirrage handelt, das die Welt vor Zerstörung bewahrt. Die Aegis ist jedoch zerstört und kann nur durch Anima repariert werden, an dem es Tir Na Nog allerdings mangelt. Daher sollen mithilfe von Mirrist-Fähigkeiten, die durch das Kaleidoscope verstärkt werden, Welten exoflektiert werden, die reich an Anima sind, um so Tir Na Nog anzureichern. Gefion gewinnt Ix und Mileena für diesen Plan, da sie auf die beiden trotz ihrer Jugend und Unerfahrenheit angewiesen sind, weil es keine weiteren Mirrists aus Odanse mehr geben soll.

QuestsBearbeiten

Im Gegensatz zu späteren Kapiteln, in denen die drei Missionen einer Quest sogenannte Mirrogems wert sind, kann durch die Erfüllung der drei Missionen der Quest dieses Kapitels Geld verdient werden, das mitunter für die Verstärkung von Ausrüstung benötigt wird. Jede Mission bietet 300 Gald.
Quest AP-Kosten Anmerkungen
Mountain Rucks Trail 1